Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
Kader des ESC Kempten füllt sich weiter

Mauro Seider verlängert beim ESC Kempten.
2Bilder
  • Mauro Seider verlängert beim ESC Kempten.
  • Foto: Patrick Gomolka
  • hochgeladen von Svenja Moller

Mauro Seider verlängert bei den Sharks, auch die Kooperation mit dem EC Peiting geht ins zweite Jahr. Gekommen, um die Abwehr zu verstärken war der inzwischen 25-jährige gebürtige Füssener. Verpflichtet wurde er aber vom Ligakonkurrenten EHC Königsbrunn. In den ersten 7 Spielen konnte die # 91 bereits an-deuten, was in ihm steckt. Jetzt soll er fortsetzen, was in der letzten Saison begonnen hat und ein wichtiger Eckpfeiler in der Verteidigung der Illerstädter werden. Wir wüschen Mauro eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Ebenfalls in ihr zweites Jahr geht die Kooperation mit dem EC Peiting. Junge Talente aus dem Nachwuchs des "kleinen gallischen Dorfs" haben so die Chance, in der Bayernliga erstmals Luft bei den Senioren zu schnuppern. Im Gegenzug haben talentierte Spieler des ESC die Gelegenheit sich auch in der Oberliga zu präsentieren. In den wenigen Spielen der letzten Saison konnten Dennis Krutsch, Stefan Saal, Markus Czogallik sowie Tim Mühlegger aus dem Kader der Oberbayern einige Male unter Beweis stellen, das sie auch das Zeug für die Bayernliga haben.

Den umgekehrten Weg nahm Goalie Elias Fischbacher. Nach dem Saisonabbruch in der Bayernliga und der Verletzung eines Peitinger Keepers spielte er sich für den Rest der Saison fest in den Kader des Oberligisten.
Wer aus beiden Teams in der kommenden Saison jeweils auch für den Partnerverein eine Spielberechtigung erhält, wird derzeit von den verantwortlichen beider Clubs festgelegt. Bei den Sharks freut man sich über das Weiterführen der Kooperation und wünscht dem EC Peiting eine erfolgreiche Oberligasaison 21/22.

Mauro Seider verlängert beim ESC Kempten.
Mauro Seider verlängert beim ESC Kempten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen