Jugendehrung: Kemptens OB Dr. Ulrich Netzer gibt Preisträgern Tipps für ihren weiteren Weg

Die Fußballspielerin Anne Fühner (16) vom FC Kempten wurde zu Kemptens Jugendsportlerin des Jahres 2011 gekürt (wir berichteten). Doch nicht nur ihre Leistungen wurden bei der Ehrung in der Sporthalle an der Westendstraße gewürdigt. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer hob in seiner Rede das Engagement der Jugend und der Vereine hervor. Ehrenamt als Grundlage

'Vergesst nicht: Die Basis des Sports ist euer Heimatverein', sagte das Stadtoberhaupt in Richtung der jungen Sportler, die auf internationaler Bühne Erfolge feierten. Die Leistungen seien nur möglich, weil sich viele Menschen 'ehrenamtlich Woche für Woche in der Vereinsführung, als Trainer, Betreuer oder Helfer einbringen'.

Förderung durch die Stadt

Über 2000 Ehrenamtliche seien dies alleine in Kempten. Die Stadtverwaltung selbst förderte den Sport mit rund 1,2 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Geld für kostenfreie Überlassung von Sportstätten, Zuschüsse für Wettkampfkosten, Unterhalt von Vereinssportstätten oder Grundförderungen für Jugendliche.

Insgesamt 120 jugendliche Sportler wurde für ihre Erfolge im Jahr 2011 von der Stadt Kempten und dem Stadtverband der Sportvereine, vertreten durch Präsident Harald Platz, mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen