Bayernliga
Jugend der Allgäu Comets unterliegt Tabellenführer im Kemptner Illerstadtion

Der Nachwuchs der Allgäu Comets empfing im Bayernligaspiel den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rothenburg. Pünktlich zum Spielbeginn setzte leider der Regen ein.

So dominierten zu Beginn die Defensereihen beider Teams und das erste Quarter endete punktelos. Nach einer Interception der Knights gelang deren Offense durch einen kurzen Lauf der erste Touchdown. Der Extrapunkt war nicht gut.

Das war auch zugleich der Halbzeitstand von 0:6, da beide Teams sich sehr schwer taten bei diesen Bedingungen den Ball zu bewegen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erfolgte ein Kickoff Return Touchdown der Franken zum 0:12. Jetzt gelang auch den Comets der erste Touchdown. Durch einen Punt, der durch die Knights berührt wurde, konnte man den Ball sichern und im ersten Angriffsversuch den Ball in die Endzone tragen.

Auch der Extrapunkt war gut zum 7:12. Jetzt war das Glück auf der Kemptener Seite. Der Kickoff konnte von den Knights nicht gefangen und so sicherten die Comets den Ball. Dieses Geschenk lies sich der Angriff nicht entgehen und ging mit einem weiteren Touchdown und Extrapunkt mit 14:12 in Führung.

Im letzten Viertel dann wieder das gewohnte Bild: beide Angriffsreihen taten sich bei den Wetter- und Platzbedingungen sehr schwer, einen Raumgewinn zu erzielen. Nach dem Glück folgte das Pech. Durch einen Fumble Return Touchdown und einer Two Point Conversion konnten die Knights die Führung mit 14:20 zurück erobern, was auch zugleich der Endstand war.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen