Erfolg
Jubel in Kempten: Lucas di Grassi ist Champion in der Formel E

Ein Mann am Ziel seiner Träume: Lucas di Grassi (32) aus dem Kemptener Team 'Abt Schaeffler Audi Sport' hat die Sensation geschafft und sich in einem packenden Saisonfinale in Montreal den Titel in der Formel E gesichert.

Damit krönt der Brasilianer eine beispiellose Serie: 2015 wurde er Dritter und im Vorjahr Vizemeister. Gleichzeitig feiert die Mannschaft von Hans-Jürgen Abt erneut den zweiten Platz in der Teamwertung der Formel E.

'Dieser Titel steht für mich in einer Reihe mit dem ersten DTM-Triumph 2002. Auch damals ist uns als Underdog eine Sensation gelungen, die uns viele nicht zugetraut hätten', sagte der Rennstallbesitzer.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019