ESVK
Joker fertigen den HC Eppan mit 9:2 ab

20 geschossene Tore an einem Wochenende erlebt man selten. Nach dem 11:2 zum 50-jährigen Jubiläum des Nachbarn ESV Buchloe besiegten die Buron Joker vor 865 Zuschauern den HC Eppan aus Südtirol mit 9:2. Vor allem die vierte Kaufbeurer Sturmreihe mit Christoph Fröhlich, Tobias Riefler und Andreas Morhardt zeigte sich äußerst spielfreudig und steuerte drei Treffer zum Kantersieg bei. Bereits nach knapp drei Minuten zappelte die Scheibe bereits das erste Mal im Tor der Südtiroler.

Andreas Morhardt drückte einen Abpraller von Bernhard Ebner zum 1:0 über die Linie. Nur 15 Sekunden später erhöhte Brady Leisenring auf 2:0. Die italienischen Gäste, die in der dortigen zweiten Liga spielen, konnten sich nur mit Mühe dem Kaufbeurer Angriffswirbel erwehren.

Nach etwas mehr als zehn Minuten erhöhte Levi Nelson per Bauerntrick auf 3:0. Die Gäste gaben mit dem 3:1 durch Coleman in Überzahl derweil ein Lebenszeichen von sich. Im Mittelabschnitt stellte Dominic Krabbat in Überzahl zum 4:1 schließlich den alten Abstand wieder her.

In der 33. Minute folgte eine schöne Kombination der vierten Angriffsreihe. Andreas Morhardts schönes Zuspiel brauchte Christoph Fröhlich nur noch zum 5:1 über die Linie drücken. Doch das war noch nicht alles. Levi Nelson zeigte sich beim 6:1, als er einen Schlagschuß lang genug verzögerte, erneut als Torjäger.

Im Schlußdrittel war Mark Soares bei doppelter Überzahl zum 7:1 erfolgreich. Als Daniel Menge nach Paß von Christian Grosch das 8:1 folgen ließ, hofften die Zuschauer noch auf ein zweistelliges Ergebnis.

Dem kamen die Joker mit dem 9:1 durch Riefler, der vor dem Tor sträflich allein gelassen wurde, einen weiteren Schritt näher. Doch mehr Tore als das 9:2 erneut in Überzahl durch Tobias Ebner sollten an diesem Abend nicht mehr fallen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen