Fußball
Jetzt droht der Abstiegskampf: Aufsteiger TSV Kottern verliert Heimspiel gegen den VfR Garching verdient mit 1:3

Der Knoten ist geplatzt – aber nicht bei den Gastgebern des TSV Kottern, sondern bei den Gästen. Der VfR Garching entführte nach einer Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg die Punkte bei den Allgäuern, die zuvor sechs Unentschieden in Serie eingefahren hatten.

Die Mannschaft um Trainer Daniel Weber gewann beim Aufsteiger leistungsgerecht mit 3:1 (3:1), denn Kottern blieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Während vor der Pause noch ein Bemühen bei den Sankt Mangern erkennbar war, kam in der zweiten Hälfte nur noch wenig Brauchbares.

Kotterns Trainer Kevin Siegfanz: In der ersten Halbzeit haben wir noch mitgehalten, aber nach der Pause gehörte das Spiel den Gästen. Wir hatten eine gute Chance, nach dem 1:2 ins Spiel zurückzukommen, aber das Tor in der Nachspielzeit darf nicht fallen. Danach war es vorbei. Wir werden uns aufrappeln und hart trainieren. Wir hatten heute gegen Garching keinen Druck zu gewinnen, doch den haben wir jetzt. Aber trotz allem: Wir sind Aufsteiger und werden weiter unser Bestes in dieser Liga geben.

Mehr über das Spiel erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 05.10.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen