Memmingen
«Indians» schon Tabellenzweiter

Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen auf Rang zwei geschossen. Die «Indians» bezwangen vor 1056 Zuschauern den TSV Peißenberg 4:2 (0:0/1:2/3:0). Es dauerte bis zum zweiten Abschnitt, bis das erste Tor fiel. Markus Kerber wurde von Tim Tenschert auf die Reise geschickt und vollstreckte. Die Freude dauerte nicht lange - 20 Sekunden später hieß es 1:1. Die Indians blieben am Drücker, Peißenberg wurde jedoch gegen Ende des zweiten Drittels wieder stärker und kam ebenfalls zu guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Als in der 27. Minute Manfred Jorde auf der Strafbank Platz nehmen musste, witterten die Gäste ihre Chance und nutzten sie durch Marco Pfleger, der Torwart Patrick Vetter den Puck zum 1:2 durch die Schoner schob. Zuvor hatte Peißenberg bereits mehrere gute Chancen vergeben. Mit einem absoluten Siegeswillen kam der ECDC jedoch aus der Kabine und machte den Rückstand wett. Bereits nach sieben Sekunden sorge eine Gemeinschaftsproduktion von Martin Löhle und Jim Nagle für den Ausgleich - das Tor erzielte Nagle.

Die Gastgeber blieben dran und nutzten - nachdem mehrere Peißenberger auf die Strafbank mussten - die Überzahl acht Minuten später zur Führung: Nagle traf mit einem Schlagschuss zunächst die Latte, ehe Neuzugang Mike Dolezal im Nachschuss zum 3:2 ins Netz hämmerte.

Beide Teams erarbeiteten sich danach sehr gute Chancen, aber treffen sollte nur noch der ECDC: Andreas Börner beförderte die Scheibe in der 59. Minute in das leere Tor, nachdem die Gäste den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis genommen hatten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen