Rangendingen / Weiler
In letzter Minute Ausgleich kassiert

Das kampfbetonte Landesligaspiel zwischen dem FV Rot-Weiß Weiler und dem SV Rangendingen - Endstand 1:1 - wurde durch Tore in den letzten zehn Minuten entschieden. In der Anfangsphase kam der FV Weiler auf dem kleinen Platz des SV Rangendingen nur schwer ins Spiel. Außerdem standen die Gastgeber sehr defensiv und machten es den Rot-Weißen noch schwerer Chancen herauszuspielen.

Nach 30 Minuten deutete sich eine Feldüberlegenheit auf Seiten der Weilerer an, und es ergaben sich zwar gute, aber nicht zwingende Chancen.

Im zweiten Durchgang dominierte dann der SV Rangendingen und hatte in der 52. Minute die Chance zur Führung, nachdem Torwart Philipp Giselbrecht herauskam und den Stürmer im Strafraum foulte. Den Elfmeter schoss Hermann Gallsteder aber über das Tor. «Da hatten wir Glück», erklärte FVW-Trainer Werner Tangl.

Weiler machte weiter und hätte in der 61. Minute nach einem Freistoß in Führung gehen können. Allerdings war der Kopfball von Tobias Karg nicht im Tor. Dann aber trafen die Rot-Weißen das Runde ins Eckige. Alexander Epp köpfte eine Ecke in der 80. Minute ins Rangendinger Tor. Kurz zuvor wurde außerdem Dominik Snelinski, Spieler der zweiten Mannschaft, eingewechselt und kam zu seinem Landesliga-Debüt.

In der letzten regulären Spielminute machten die Gastgeber nach einem Tumult im Strafraum der Rot-Weißen den Ausgleich. Philipp Wolf kam glücklich an den Ball und markierte den Entstand.

«Insgesamt muss man sich auch mal mit einem Punkt auswärts zufriedengeben», resümierte Tangl.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen