Landsberg
Heimfahrt ohne Punkte

Nach drei Siegen in Folge hat es den 1. FC Sonthofen bei der 1:2 (1:1)-Auswärtsniederlage in Landsberg wieder mal erwischt. Die Gastgeber gewannen verdient, da sie nach einer Stunde alles im Griff hatten. Der 1. FC Sonthofen tat sich schwer ins Spiel zu finden. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Hausherren. Nach einer Ecke brannte es im Strafraum der Sonthofer lichterloh. Doch Torwart Michael Liebherr behielt in dem Gewühl den Durchblick und klärte in höchster Not. Die zweite klare Möglichkeit der Landsberger setzte Strohofer knapp daneben.

Wieder trifft Bernhard Jörg

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Oberallgäuer besser. Als Marc Penz auf dem rechten Flügel durch war, jagte Bernhard Jörg seine Flanke direkt ins Kreuzeck zur 1:0-Gästeführung. Jörgs zehnter Saisontreffer im siebten Spiel.

Die Hausherren schlugen Mitte der ersten Halbzeit zurück. Rössle kam zum Flanken und Bonfert gelang aus kurzer Distanz der 1:1-Ausgleich. Danach war wieder der FCS am Drücker. Penz mit einem Freistoß und Daniel Falger verpassten aber die erneute Führung.

Auch die erste Möglichkeit nach der Pause gehörte den Sonthofern, als Müller nach einem Brade-Freistoß vollkommen frei an Torwart Steiner scheiterte. Ab einer Stunde Spielzeit übernahmen die Hausherren das Kommando. Sonthofen verlor immer mehr den Faden.

Mit einem schnellen Gegenstoß gingen die Landsberger durch einen Sonntagsschuss von Bonfert aus 25 Metern mit 2:1 in Führung (69.). Landsberg hatte bis zum Ende mehrfach die Chance, das Ergebnis auszubauen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen