Volley-tvm
Gelungener Start für Volleyballerinnen des TVM

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga Süd mussten die Volleyball-Frauen des TV Memmingen zunächst auswärts gegen den SV Wald antreten. Der TVM gewann mit 3:0-Sätzen. In den vergangenen Jahren riefen die Memmingerinnen gegen Wald immer eine gute Leistung ab.

Bedingt durch drei fehlende und eine angeschlagene Spielerin waren die Erwartungen allerdings nicht allzu hoch. Zudem war es für die Gegner bereits der dritte Spieltag, was sich vor allem in der Anfangsphase bemerkbar machte.

Die mannschaftliche Geschlossenheit des SV Wald war besser. Durch eine außerordentliche Serie von zehn Aufschlägen in Folge konnte sich der TVM jedoch im Spiel halten und den ersten Satz noch mit 25:19 gewinnen. Mit zunehmender Spieldauer fand die Mannschaft immer besser zueinander, sodass auch der zweite Satz mit 25:16 an die Memmingerinnen ging. Damit war der Widerstand des SV Wald gebrochen und ein klares Ergebnis von 25:9 im dritten Satz der verdiente Lohn.

Verletzungsbedingter Wechsel

Im zweiten Spiel wartete die junge Mannschaft des SV Mauerstetten IV. Insbesondere in der Feldabwehr zeigte der Gegner einige gelungene Aktionen, aber mit ihrer Routine entschieden die Memmingerinnen schließlich die ersten beiden Sätze mit 25:17 und 25:19 für sich.

Durch einen verletzungsbedingten Wechsel musste der TVM im dritten Satz umstellen. Der Satz ging schließlich mit 18:25 verloren. Durch eine Energieleistung im folgenden Spielabschnitt, bei dem alle Spielerinnen an ihre Leistungsgrenzen gingen, gelang dem TVM ein 25:17 im vierten Satz und damit der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen