Mediathek Mediathek Video & Audio

Toto-Pokal Achtelfinale
Fußball Pokal-Derby: FC Memmingen empfängt FV Illertissen

Das Achtelfinale im Fußball BFV-Toto-Pokal gestern.

Und es versprach ein echtes Derby zu werden. Denn es trafen aufeinander der FC Memmingen und der FV Illertissen. Eine Begegnung, die es als Pflichtspiel in den letzten 70 Jahren nicht gegeben hat, da Illertissen zuletzt im Baden-Württembergischen Fußball beheimatet war. Seit dieser Saison hat sich das nun geändert, Memmingen und Illertissen nun in einer Liga.

Und legt man die Tabellenplätze zu Grunde, war die Favoritenrolle klar festgelegt: Illertissen führt die Tabelle an, Memmingen liegt auf Platz 15. Aber wie heißt es doch so schön: Der Pokal hat eigene Gesetze. Und vielleicht konnte der Außenseiter aus Memmingen seinem Nachbarn ja einen einschenken.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen