Eishockey
Für die Offensive: ESC Kempten verpflichtet erfahrenen Center Daniel Jun

Eishockey (Symbolbild)

Nach dem längerfristigen Ausfall von Fabian Magg suchten die Verantwortlichen der Allgäuer nach einer Ergänzung für die Aufstiegsrunde. Diese wurde nun mit dem gebürtigen Tschechen gefunden.

Der 1977 in Slany geborene Linksschütze spielt aber bereits seit 1996 in Deutschland und verfügt auch über einen deutschen Pass, ist also kein Kontingentspieler. Der 1,79 große Mittelstürmer hat von der 1.Liga bis zur Bayernliga alles durchlaufen und dabei eine beachtliche Karriere hingelegt. Seine letzte Station war dabei seit 2011 Höchstadt. Mit den Alligators marschierte er als Torjäger und Spielertrainer von der Landesliga bis zur Oberliga. Insgesamt erzielte Jun in seiner Karriere in 818 Spielen sagenhafte 1695 Scorerpunkte, ein absoluter Spitzenwert. Herausragend sein erstes Jahr in Höchstadt hier erzielte er in nur 28 Spielen 138 Punkte.

2018 beendete er eigentlich seine Karriere und arbeitet seitdem als U20 Trainer im Nachwuchs beim ESV Kaufbeuren. Zum Glück für die Sharks war der nach wie vor fitte Angreifer gerne bereit den Kemptenern auszuhelfen. Nun wird er also mit seinen letztjährigen Schützlingen Christoph Meier und Kurtis Kapitza gemeinsam auf dem Eis stehen, die ja im Sommer aus der Wertachstadt an die Iller gewechselt waren. Die Sharks freuen sich auf Daniel, mit seiner Erfahrung und Torgefährlichkeit wird er den Allgäuern auf jeden Fall weiterhelfen.

Und vor allem gibt seine Verpflichtung die bis zum Saisonende geplant ist dem Trainer wieder mehr Variationsmöglichkeiten, vor allem auch in den Special Teams. Jun gilt als absoluter Powerplay Spezialist, und gerade darauf kann es in den bevorstehenden Spielen durchaus ankommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020