Niederlage
Football: Erding Bulls holen Punkte gegen die Allgäu Comets II in Kempten

Zum Nachholspiel empfingen die Allgäu Comets II die Erding Bulls. Pünktlich zum Kickoff setzte der Regen ein und dennoch fanden 200 Zuschauer den Weg ins Illerstadion.

Nach einem punktelosen ersten Quarter, das von den Verteidigungsreihen beherrscht wurde, waren es zu Beginn des zweiten Spielabschnittes die Gastgeber durch ihren Quarterback Max Biesalski, mit den ersten Punkten. (PAT Sebastian Waldmann) Nun schien es als würde es auf beiden Seiten des Balles laufen.

Die Defense holte den Ball bei einem Turnover und der Angriff dankte es durch Dimitri Pflaum mit dem zweiten Touchdown. Der Extrapunkt ging daneben. Die Bulls bewegten nun den Ball über das Feld, jedoch reichte es nur zu einem Fieldgoal zum 13:3, was auch zugleich der Halbzeitstand war. Die Defense der Allgäuer war weiterhin hellwach und zwang die Gäste zum Punt, doch auch die Bulls waren stets zur Stelle und so nutzten sie den erneuten Ballbesitz, allerdings erst im vierten Versuch an der Goalline, zu ihrem ersten Touchdown zum 13:10.

In den folgenden Versuchen beherrschten die Defensereihen das Spielgeschehen. Nun setzten sich die Erdinger mit ihrem starken Laufspiel durch und gingen mit 13:17 in Führung. Die Offense der Comets kam weiterhin im zweiten Spielabschnitt nicht ins Spiel und musste sich immer wieder schnell vom Ball trennen und so endete die Partie 13:17.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen