Memmingen/Großhadern
FCM will sich oben festsetzen

FC Memmingen empfängt den FSV Erlangen-Bruck. 1. FC Sonthofen will beim TSV Großhadern dritte Auswärtsniederlage in Folge verhindern. » FC Memmingen – Erlangen-Bruck (Samstag, 15 Uhr) Im dritten Heimspiel in dieser Saison der Fußball-Bayernliga empfängt der FC Memmingen (2. Platz/12 Punkte) den FSV Erlangen-Bruck (10./7). Die Mittelfranken waren vergangene Saison ein unbequemer Gegner. In Memmingen gab es ein 1:2, in Erlangen ein 1:1. Die Gäste hatten nur drei Abgänge, sich anderseits aber gut verstärkt.

Der FCM ist mit dem bisherigen Abschneiden recht zufrieden. Zwölf Punkte aus fünf Spielen können sich sehen lassen. Nun will sich der FCM weiter oben festsetzen. Das Team zeigte in Bad Kötzting Moral, holte ein 0:2 auf und gewann noch. Trainer Esad Kahric führte dies auf die gute Kondition des Teams zurück. Der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann hofft, dass diesmal die 1000-Zuschauer-Grenze erreicht wird.

» TSV Großhadern – 1. FC Sonthofen (Sonntag, 15 Uhr) Eine richtungsweisende Partie hat der 1. FC Sonthofen am Sonntag um 15 Uhr in der Landesliga beim TSV Großhadern vor sich. Das Team von Trainer Alexander Methfessel will die dritte Auswärtsniederlage in Folge verhindern.

Mit dem jüngsten 2:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg II im Rücken soll es endlich auch mal auf fremdem Platz klappen. In der letzten Saison setzten sich Abwehrchef Andreas Thuy, Marc Penz und Co. gegen Großhadern mit 3:1 und 4:2 durch. Es wird wohl erneut recht eng hergehen. Sonthofen will zumindest kämpferisch überzeugen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen