Memmingen
FCM am Freitag gegen Aindling

Für den Fußball-Bayernligisten FC Memmingen steht am Freitag der nächste 'Zahltag' an. Im schwäbischen Duell unter Flutlicht gegen den TSV Aindling (19.30 Uhr) wird wieder eine große Kulisse in der Arena erwartet. Die Memminger führen mit 1.448 Fans im Schnitt derzeit auch die Zuschauertabelle der Bayernliga an. Sportlich hofft Trainer Esad Kahric, dass seine Mannschaft nach dem Unentschieden gegen die TSG Thannhausen (1:1) und der Niederlage in Seligenporten (0:1) auf die Erfolgsspur zurückfindet. Warum es zuletzt nicht so rund lief, liegt für Kahric auf der Hand.

Sein so erfolgreiches Kollektiv der vergangenen Wochen wurde auseinander gerissen. Aus der Stammformation fehlten die Verletzten Candy Decker und Christopher Mangler, zuletzt auch Johannes Rehm aus der Abwehrkette. Ausfälle, die auch der Spitzenreiter nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Jetzt gesellt sich auch noch Manuel Andorfer länger auf diese Liste. Er zog sich in Seligenporten eine schwere Knieverletzung zu. Mindestens die inneren Kreuzbänder sind gerissen, so die bisherige Diagnose.

Ob das Knie noch weitere Schäden davon getragen kann, soll eine Kernspinnuntersuchung in den nächsten Tagen klären. Für den 22-jährigen, der im Sommer von der SpVgg gekommen war, dürfte die Saison wohl gelaufen sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen