Allgäu
FC Memmingen will Rang drei festigen

Memmingen l lie l Zu einem Nachholspiel empfängt der FC Memmingen (3./47 Punkte) am heutigen Dienstagabend (19 Uhr) in der Memminger Arena den Aufsteiger und Bayernliga-Neuling TSV Buchbach (8./37 Punkte). Die Oberbayern aus dem Landkreis Mühldorf am Inn haben sich in der Bayernliga recht schnell zurechtgefunden und profitierten bisher insbesondere von ihrer Heimstärke. Doch auch auswärts sind die Buchbacher nicht zu unterschätzen (14 Punkte), auch wenn sie zuletzt beim Mitaufsteiger SV Seligenporten knapp mit 0:1 verloren. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete übrigens 1:1 Unentschieden.

Bader und Böck fehlen

Auf Platz drei verbessern konnte sich der FC Memmingen durch seinen 1:0-Derbysieg bei der TSG Thannhausen. Diese Platzierung entspricht durchaus den Vorstellungen von FCM-Trainer Esad Kahric, der allerdings nur mit der Schlussphase dieses Spieles einverstanden war. «Erst als wir auf unser gewohntes 4-4-2 System umgestellt haben, lief unser Spiel besser.» Weiterhin verletzungsbedingt fehlt Matthias Bader und nach einer Oberschenkelverletzung in Thannausen muss auch Daniel Böck heute Abend ersetzt werden. Mit einem Sieg gegen den starken Aufsteiger will der FCM seinen dritten Tabellenplatz untermauern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen