Special Fußball SPECIAL

Rasenverhältnisse
FC Memmingen steht vor letztem Test gegen den VfR Garching

Der vorletzte Vorbereitungsgegner für den Fußball-Regionalligist FC Memmingen heißt VfR Garching. Gespielt wird gegen den Spitzenreiter der Bayernliga Süd am Samstag um 14 Uhr auf dem Südplatz im Memminger Stadion. Eigentlich war die Begegnung in Garching vorgesehen, dort geht es aufgrund der Platzverhältnisse nur auf Kunstrasen. Die Memminger wollen aber unbedingt auf natürlichem Untergrund spielen, so reist der Gegner nun an.

Fehlen wird Innenverteidiger Eddy Weiler (krank). Auch Kapitän Sebastian Bonfert, der am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist sowie bei Vinko Sapina (nur Lauftraining) werden nicht auflaufen. Sebastian Schmeiser steht wieder zur Verfügung und soll die Abwehr stabilisieren, die sich gegen den SSV Ulm zuletzt fünf Gegentreffer ruhenden Bällen eingefangen hat.

FCM-Trainer Thomas Reinhardt wollte das Ergebnis nicht überbewerten, weil in der Regel in der Mitte der Vorbereitung immer ein Knick drin ist, 'aber wir hätten uns trotzdem besser verkaufen müssen'.

Nach dem Regionalliga-Abstieg führt Gegner VfR Garching aktuell die Bayernliga-Tabelle vor dem 1. FC Sonthofen an und wird damit der Favoritenrolle gerecht. Mit Innenverteidiger Daniel Steinacher musste Trainer Daniel Weiß einen wichtigen Mann in der Winterpause ziehen lassen.

Mit Paul Niehaus von der SpVgg Unterhaching kommt dafür ein Mann mit Regionalliga-Erfahrung. Die Meisterschaft will Weiß auf jeden Fall holen. Ob der Verein dann sein Aufstiegsrecht wahrnehmen und erneut das Abenteuer Regionalliga eingehen würde, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen