Special Fußball SPECIAL

Landesliga
FC Memmingen II peilt Unentschieden in Gundelfingen an

Eine Punkteteilung ist für den FC Memmingen II im Landesliga-Auswärtsspiel am Samstag (15 Uhr) beim FC Gundelfingen fast schon vorprogrammiert.

'Seit ich U23-Trainer bin, haben wir gegen Gundelfingen immer Unentschieden gespielt', erinnert sich Andreas Köstner nicht nur an das 0:0 im Hinspiel. Außerdem haben die Gastgeber in dieser Saison insgesamt zehn Mal Remis gespielt. Das ist der Hauptgrund, warum der aktuelle Siebtplatzierte bereits aus dem Titelrennen raus ist und im Niemandslang der Tabelle steht.

Die Memminger Reservisten, die gerade ihre Durststrecke mit einem überzeugenden 5:0 gegen Dinkelsbühl beendet haben, wollen in diesem Auswärtsspiel nicht leer ausgehen und weiter im Abstiegskapf punkten. Anleihen aus dem Regionalliga-Kader wird es diesmal nicht geben, da die erste Mannschaft zeitgleich in Fürth im Einsatz ist.

Raffael Friedrich macht nach seiner langen Verletzungspause Fortschritte und wird noch einmal für den FCM II auflaufen. Köstner hofft, dass es auch bei Robin Scheerer und Christoph Glas wieder geht. Routinier Harald Holzapfel und Patrick Rabus fallen dagegen mit Sicherheit weiter aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen