Fußball
FC Memmingen gewinnt gegen Kimratshofen und spendet Erlös für den guten Zweck

Im ersten Testspiel kam der Fußball-Regionalligist FC Memmingen zu einem standesgemäßen 9:1 Erfolg gegen eine Illerwinkel-Auswahl. Noch wichtiger als das Ergebnis war aber die Tatsache, dass Geld für eine gute Sache zusammenkam.

Der Erlös der Veranstaltung mit Rahmenprogramm in Kimratshofen kommt der jungen Familie des im Frühjahr verstorbenen Fußballers Michael Fischer zugute. Über 500 zahlende Zuschauer sorgten für eine ansprechende Kulisse. Memmingen gewann nicht nur das Spiel überzeugend, sondern für sein soziales Engagement auch einige an Sympathien, zumal der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann die Organisatoren des TSV Kimratshofen und die Spieler der Illerwinkel-Auswahl hinterher noch zu einem Regionaliga-Heimspiel eingeladen hat.

Auch sportlich durfte Cheftrainer Esad Kahric mit dem ersten Test in der Vorbereitung durchaus zufrieden sein. Nach einer harten Trainingswoche ließen seine Jungs den Ball laufen. Besonders auffallend war die große Lauffreudigkeit von Jannik Keller, der ein enormes Pensum absolvierte und sich mit zwei Toren selbst belohnte.

Fünf Treffer erzielte sogar Raffael Friedrich, der auf der Außenposition eingesetzt wurde. Kahric setzte beim ersten Aufgalopp insgesamt 15 Spieler ein, wobei bis auf Torhüter Martin Gruber und Nachwuchsspieler Matthias Jocham die Neuzugänge noch nicht dabei waren. Fabian Krogler stößt in der kommenden Woche zur Mannschaft. Daniel Eisenmann bekam zwischendurch auch noch ein paar Tage frei.

Mit dem noch leicht angeschlagenen Tastan Burak absolvierten die anderen Neuen Simon Ernemann und Jonas Meichelböck eine Trainingseinheit. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der FC Memmingen am Mittwoch (18.30 Uhr) zuhause gegen den Bayernliga-Absteiger TSV Kottern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen