Fußball-Bildergalerie
FC Kempten gewinnt als Gastgeber erstmals den AZ-Cup im Illerstadion

 AZ Cup 2018: FC Kempten - VfB Durach 2:1
61Bilder
  • AZ Cup 2018: FC Kempten - VfB Durach 2:1
  • Foto: Erwin Hafner
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Bei der siebten Auflage des AZ-Cups konnte sich erstmals der FC Kempten den Turniersieg vor 250 Zuschauern sichern. Im Finale des vom FCK mit Unterstützung des Allgäuer Zeitungsverlages ausgerichteten Blitzturniers (Spielzeit jeweils 45 Minuten) setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Jörg mit 2: 1 gegen den TSV Kottern durch.

Schon im Auftaktspiel gegen den VfB Durach war dem FCK ein 2: 1-Sieg gelungen. Dabei lagen die Hausherren bereits nach fünf Minuten zurück, als Jürgen Piller eine Nachlässigkeit der Hintermannschaft zur Duracher Führung nutzte. Wenig später war auf der Gegenseite Christian Klose erfolgreich, der nach einem Gewühl zum 1: 1 ausglich. Nach 37 Minuten traf Kemptens Torjäger Ivan Buhic zum 2: 1 Endstand.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 26.06.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ