Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
ESV Kaufbeuren und Verteidiger Gregor Stein verlängern Vertrag

Der Eissportverein Kaufbeuren plant trotz der aktuellen Lage weiter an seiner Zukunft. Neben wichtigen Gesprächen mit weiteren potenziellen Sponsoren, wurde auch eine Strategie für den anstehenden Bürgerentscheid ausgearbeitet.

Näheres dazu wird in den kommenden Tagen kommuniziert. Aus den Augen lässt der Verein dabei aber auch die sportliche Seite nicht. So wurde am heutigen Nachmittag mit Verteidiger Gregor Stein der Vertag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

ESVK gesch. Vorstand Andreas Settle zur Vertragsverlängerung: 'Gregor und seine Freundin fühlen sich in Kaufbeuren sehr wohl. Wir waren mit seinen bisherigen sportlichen Leistungen auch sehr zufrieden und daher war es die logische Konsequenz, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter fortsetzen. Gerade in der jetzigen schwierigen sportlichen Phase und den Unsicherheiten rund um den anstehenden Bürgerentscheid in Sachen neues Eisstadion, ist das eine tolle Sache. Es ist sicherlich auch nicht selbstverständlich, dass ein Spieler in der jetzigen Situation ein derartiges Zeichen an den Verein, seine Fans und die Stadt Kaufbeuren setzt und seine Zukunft weiter in Kaufbeuren sieht.'

Neben Torhüter Stefan Vajs und Stürmer Max Schmidle steht mit Gregor Stein damit schon der dritte Spieler beim ESVK für die kommende Saison im Kader, der seine sportliche wie private Zukunft in Kaufbeuren sieht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen