Special Eishockey SPECIAL

Erster Neuzugang an Bord
ESC Kempten verpflichtet Timo Schirrmacher (24)

Neuzugang beim ESC Kempten: Timo Schirrmacher
  • Neuzugang beim ESC Kempten: Timo Schirrmacher
  • Foto: Patrick Gomolka
  • hochgeladen von Holger Mock

Mit dem 24-Jährigen kommt ein Stürmer mit guten Scoringqualitäten zu den Sharks. Bei den Donau Devils aus Ulm/Neu-Ulm von denen er in seine Heimat, das Allgäu wechselt konnte er mit einem Schnitt von 1,4 Punkten pro Spiel überzeugen. Ausgebildet in Memmingen, Kaufbeuren, Augsburg und Rosenheim, spielte er dann im Seniorenbereich zusammen mit seinem älteren Bruder Sven gemeinsam in Memmingen bei den Indians.

Nägel mit Köpfen

Seit er 2018 an die Donau wechselte fiel er in den Spielen gegen den ESC den Verantwortlichen in Kempten immer wieder positiv auf, so dass diese nun Nägel mit Köpfen machten und den Stürmer in die Allgäumetropole lotsten. Hier soll er sich jetzt unter Trainer Carsten Gosdeck weiter entwickeln und die Offensive variabler und gefährlicher machen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen