"Jung, schnell und talentiert"
ESC Kempten verpflichtet Maximilian Hermann

Der ESC Kempten verpflichtet Maximilian Hermann.
2Bilder
  • Der ESC Kempten verpflichtet Maximilian Hermann.
  • Foto: Patrick Gomolka
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Trotz seiner erst 21 Jahre bringt der 1,78 Meter große Linksschütze schon einiges an Erfahrung mit ins Allgäu. Seine Ausbildung hat der gebürtige Schongauer beim HC Landsberg und dem EC Peiting genossen, bevor er 2016 zum damaligen Bayernligisten, den Indianern aus Memmingen, stieß. Dort konnte er gleich in seiner ersten Saison bei den Senioren den Aufstieg in die Oberliga feiern, mit 31 Einsätzen war er auch fester Bestandteil des Teams. Aus der Maustadt folgte der Sprung über Germering und Buchloe nach Königsbrunn, wo er seit 2018 in der Bayernliga aktiv ist.

Auch der Coach der Sharks Carsten Gosdeck ist entsprechend zufrieden mit der Neuverpflichtung: " Maximilian ist jung, schnell und talentiert. Er steht mit seinen 21 Jahren vor allem für unser Ziel den Kader für die Zukunft weiter zu verjüngen, trotzdem bringt er schon reichlich Erfahrung mit. Er hat in der Vergangenheit bereits gute Ansätze und Leistungen gezeigt, soll sich bei uns weiterentwickeln und uns beim Erreichen unserer Saisonziele weiterhelfen. Ich bin froh das er sich für Kempten entschieden hat." Bei den Sharks wird der Stürmer zukünftig mit der Nummer 89 auflaufen.

Der ESC Kempten verpflichtet Maximilian Hermann.
Der ESC Kempten verpflichtet Maximilian Hermann.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen