ESC Kempten unterliegt gegen Lindau

Zwar war es im vierten Vorbereitungsspiel die bisher stärkste Leistung des Landesligisten ESC Kempten, trotzdem verlor er vor 150 Zuschauern in der Kemptener Eissporthalle mit 3:6 (0:2, 3:1, 0:3) gegen den EV Lindau. Markus Russler souverän

Schon nach zehn Minuten ging der EV Lindau durch Jiri Kunce in Führung, als die Sharks das erste Mal in Unterzahl gerieten. Danach gewannen die Lindauer mehr Spielanteile, aber ESC-Torwart Markus Russler ließ keinen Treffer zu. Als erneut ein Kemptener Spieler auf die Strafbank musste, gingen die Islanders durch Timo Kronfoth mit 2:0 in Führung.

Keine Spielminute war im zweiten Drittel vergangen, da verkürzte Marcus Kubena auf 1:2. Dann wurden die Sharks immer stärker und sorgten vor dem gegnerischen Tor für Gefahr. Zwar glich Andreas Ziegler zum 2:2 aus (27.), aber die Gäste gingen drei Minuten später wieder in Führung. Die Sharks ließen sich dadurch nicht beeindrucken und als sie einen schnellen Angriff aufs Lindauer Tor einleiteten, beförderte Stefan Egli den Puck zum Ausgleich ins Tor.

Im letzten Drittel wurden die Lindauer wieder stärker, trotzdem hielt Torwart Markus Russler seinen Kasten sauber. Allerdings war er in der 47. Minute machtlos und die Islanders gingen wieder in Front. Die Sharks versuchten dennoch den Ausgleich zu erzielen, doch Alexander von Sigriz vergab einen Penalty. Zum Schluss schossen die Gäste innerhalb von zwei Minuten zwei Tore zum Endstand von 6:3.

ESC : EV Lindau 3:6 (0:2, 3:1, 0:3)

Tore 0:1 Kunce (10.), 0:2 Kronfoth (16.), 1:2 Kubena (21.), 2:2 Ziegler (27.), 2:3 Fuchs (29.), 3:3 Egli (36.), 3:4 Hehle (47.), 3:5 Mojtek (57.), 3:6 Kronfoth (58.).

Strafminuten Kempten 14, Lindau 10.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen