Kempten
ESC Kempten spielt in einer Neuner-Liga

Die Saison beginnt zwar erst im Oktober, doch der ESC Kempten steht schon mitten in der Vorbereitung auf die Saison in der Eishockey-Landesliga. Nun ist auch die Ligen-Einteilung abgeschlossen und das Team von Trainer Helmut Wahl weiß, auf welche Gegner es im Kampf um Play-Off-Platz vier trifft. «Das ist unser Minimalziel in dieser Saison», sagt der Vorsitzende des ESC, Mario Kostack.

Das Salz in der Suppe sind die Allgäu-Derbys gegen den ERC Lechbruck. Ansonsten ist der EV Lindau der nächst gelegene Gegner. Dem räumt Kostack gute Chancen auf einen der ersten vier Plätz ein. «Die werden wohl einen erneuten Anlauf in die Bayernliga nehmen», glaubt er. Ein gute Rolle dürfte, laut Kostack, auch Bayernliga-Absteiger ESV Königsbrunn spielen, der mit dem SC Forst und dem ESC Kempten Kandidat für die Play-Offs ist. Auch Aufsteiger 1. ESC Senden sei nicht zu unterschätzen.

Die Landesliga tritt zur neuen Saison mit 34 Mannschaften an. Die Eishockey-Kommission des BEV (Bayerischer Eissport-Verband) und der BEV-Präsident haben sich dazu entschlossen, die Landesliga in zwei Achter-Gruppen (Nord und Ost) und zwei Neuner-Gruppen (Süd und West) einzuteilen. Am Dienstag, 11. August, wird dann der Spielplan bei der Termin-Tagung der Landesliga bekannt gegeben.der

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen