Eishockey - Spielbericht
ESC Kempten bei 6:1 Niederlage gegen den ESC Dorfen chancenlos

Symbolbild. Der ESC Kempten verlor beim Spiel gegen den ESC Dorfen mit 6:1.
  • Symbolbild. Der ESC Kempten verlor beim Spiel gegen den ESC Dorfen mit 6:1.
  • Foto: Erwin Hafner
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Mit einer deutlichen Niederlage starten die Sharks ins Wochenende. Zunächst gut ins Spiel gefunden hatten Tobias Pichler, Nikolas Oppenberger und Adrian Kastel-Dahl gute Chancen zur Führung, die aber allesamt vergeben wurden. Im Gegenzug dann die zu diesem Zeitpunkt noch glückliche Führung der Gäste nachdem ein von Martin Niemz gehaltener Schuss dem Dorfener Angreifer an den Körper sprang und ins Tor trudelte.

Dies gab den Piraten deutlich Aufwind und so fiel schnell das 2:0. Kempten kam nicht dazu sein schnelles Spiel aufzuziehen, die Verteidigung der Oberbayern war stets am Mann und lies den Sharks keine Räume. Die wenigen guten Chancen die sich doch ergaben wurden leider nicht genutzt oder vom guten Heimkeeper pariert. Und so wuchs der Vorsprung Tor um Tor bis zum 5:0. Der Ehrentreffer von Nikolas Oppenberger brachte keine Wendung, zu deutlich war in der 51. Minute schon der Rückstand.

Markus Wartosch analysierte die Partie dann in der PK auch sehr sachlich und brachte den Abend in wenigen Sätzen auf den Punkt. „Wir waren im ersten Drittel zu weit weg vom Gegenspieler und haben Dorfen zu viele Chancen gegeben die auch eiskalt ausgenutzt wurden. Mit dem 2:0 Rückstand ist es dann gegen eine so starke Mannschaft sehr schwer. Nach 10 Minuten und im zweiten Drittel waren wir etwas besser im Spiel, konnten aber die wenigen Chancen die uns Dorfen gelassen hat heute nicht nutzen.Wir sind dann immer dem Rückstand gegen die sehr gute Mannschaft der Eispiraten hinterhergelaufen. Dorfen hat uns heute gezeigt wie man Eishockey in der Bayernliga spielen muss damit man dort bestehen kann. Meine Mannschaft muss nun daraus die Lehren ziehen und hoffentlich am Sonntag gegen Buchloe drei Punkte einfahren.“

Autor:

Thomas Hasselbach aus Kempten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019