Top Stürmer für die Sharks
ESC Kempten angelt sich Anton Zimmer vom EHC Königsbrunn

ESC Kempten angelt sich Anton Zimmer vom EHC Königsbrunn
  • ESC Kempten angelt sich Anton Zimmer vom EHC Königsbrunn
  • Foto: Patrick Gomolka
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Auf der Suche nach Ersatz für den scheidenden Topscorer Markus Vaitl sind die Allgäuer fündig geworden. Nachdem sich mit Maximilian Schäffler bereits ein erfahrener Angreifer in der nächsten Saison das Sharks Trikot überstreift kommt nun mit dem 26 jährigen Zimmer ein junger und starker Spieler hinzu.

Begonnen hat er seine Laufbahn im Nachwuchs namhafter Teams wie Ratingen, Köln und Crimmitschau, dies waren die ersten Stationen des Rechtsaußen. Nach einem Jahr in den USA bei den Junioren der Butte Cobras in der WSHL (Western States Hockey League) fasste er sofort Fuß in der Oberliga Nord bei den Hamburg Crocodiles. Dort erzielte er von 2015 bis 2018 in 133 Spielen 56 Punkte.

Anschließend sein Wechsel nach Bad Kissingen in die Bayernliga, hier konnte er zwischen 2018 und 2019 in 56 Spielen saisonübergreifend 66 Punkte einfahren bevor die Wölfe sich vom Spielbetrieb abmelden mussten. Den Rest der Saison 19/20 verbrachte er dann bei den Pinguinen, hier stehen 25 Punkte aus 18 Spielen in seiner Vita. Ein junger punktstarker Spieler mit Zukunft, genau das hat man sich an der Iller gewünscht.

Sehr zufrieden äußert sich entsprechend auch Coach Carsten Gosdeck über den Transfer: "Anton ist ein junger deutscher Torjäger mit viel Potential, nach dem Abgang von Markus Vaitl mussten wir natürlich Ersatz, bzw. Verstärkung finden. Wie Vaitl ist er ein Knipser und weiß wo das Tor steht. Ich erhoffe mir viel von ihm, er soll langfristig beim ESC bleiben, wobei er durchaus auch die Qualität für eine höhere Liga hat."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen