Weiler
Ein halbes Dutzend Gegentore kassiert

Der FV Rot-Weiß Weiler ist aus dem WFV-Pokal ausgeschieden. Der Fußball-Landesligist unterlag dem klassenhöheren VfB Friedrichshafen im heimischen Raiffeisenbank-Stadion mit 2:6 (2:1). Dabei hatte die Partie vor 250 Zuschauern gut begonnen: Bereits in der 2. Minute traf Kapitän Klaus Schlachter per Freistoß zum 1:0, nur drei Minuten später verwandelte Robert Baur einen an Rene Cientannti verursachten Foulelfmeter zum 2:0. «Wir waren uns nach der schnellen Führung eventuell zu sicher», urteilte FVW-Trainer Werner Tangl nach der Partie.

Denn mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste vom Bodensee stärker und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Zwar traf Weilers Neuzugang Sascha Mehre mit einem Kopfball noch die Unterkante der Latte (37.), doch kurz vor der Pause konnte der VfB durch Daniel Reisser auf 1:2 verkürzen, der den Ball über den herausstürzenden Michael Kinzelmann in die Maschen hob (44.). «Dieses Tor war ausschlaggebend. Wir waren dann zu unkonzentriert und sind nur noch hinterhergelaufen», ärgerte sich Tangl.

Nach dem Seitenwechsel kippte das Pokalspiel dann innerhalb weniger Augenblicke: Der eingewechselte Philipp Giselbrecht stand noch gar nicht richtig zwischen den Pfosten des Weilerer Tores, da musste er schon zweimal hinter sich greifen. Erneut Daniel Reisser (46.

) und Misel Saric (48.) trafen zum 2:3. Das vierte VfB-Tor besorgte Dennis Nikic (64.), ehe erneut Saric (80.) und Reisser (81.) nachlegten. Der FVW konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr reagieren und kann sich nun voll auf die Liga konzentrieren.

FVW: Kinzelmann (46. Giselbrecht) - Limberger, Baur, Heim - Mehre (79. Snelinksi), Knapp, Schlachter, Lingg (69. Maier), Karg (65. Haag) - Paturzo, Cientanni (73. Schwärzler).

Tore: 1:0 Schlachter (2.), 2:0 Baur (5./Foulelfmeter), 2:1 Reisser (44.), 2:2 Reisser (46.), 2:3 Saric (48.), 2:4 Nikic (64.), 2:5 Saric (80.), 2:6 Reisser (81.).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen