Umfrage
Ein gewaltiges Signal – WM-Experten loben DFB-Elf

Dienstagabend, 22.28 Uhr: Über 33 Millionen Deutsche rieben sich verwundert die Augen. Im Habfinale der Fußball-WM führte die DFB-Auswahl gegen Brasilien mit 5:0 – nach 28 Spielminuten. Am Ende hieß es 1:7 aus Sicht des Gastgebers. Die deutsche Nationalmannschaft dagegen steht zum achten Mal in einem WM-Finale.

In einer Umfrage der Allgäuer Zeitung freuen sich Allgäuer Experten über den historischen deutschen Sieg und blicken auf das Endspiel am kommenden Sonntag.

'So etwas erlebst Du in Deinem Fußball-Leben wenn überhaupt nur einmal', sagt Timo Gebhart (25) vom 1. FC Nürnberg: 'Das Finale wird zwar ein komplett anderes Spiel, aber die Jungs haben jetzt so viel Selbstvertrauen – nach einem 7:1 gegen Brasilien müssen sie den vierten Stern holen.'

Der ehemalige Profi Uwe Wegmann geht noch weiter: 'Das 7:1 war ein gewaltiges Signal. Die Jungs haben im Angriff und auch nach hinten unheimlich diszipliniert gespielt', sagt der 50-Jährige: 'Im Finale bestehen sie nur, wenn sie sich auf ihre wahren Stärken konzentrieren. Daran glaube ich. Und an den Titel.'

Mehr zur Umfrage finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 10.07.2014 (Seite 22).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen