Auszeichnung
Ehrenmitglied des SC Lindenberg für sein langjähriges Engagement im Verein geehrt

Mit dem Sonderpreis des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) für herausragende ehrenamtliche Leistungen im Verein wurde Franz Höpfl, Ehrenmitglied und Ehrenspielführer des SC Lindenberg, beim Ehrenamtstag 2012 des Bayerischen Fußballverbandes, Bezirk Schwaben, in der Paartalhalle in Kissing geehrt.

In festlichem Rahmen, eingeleitet durch eine analytische und motivierende Festansprache von Verbandsehrenamtsreferent Hermann Güller, ehrten die drei Kreisehrenamtsbeauftragten 'Donau', 'Augsburg' und 'Ostallgäu' über 40 ausgewählte Männer und Frauen für ihr langjähriges oder besonders zu würdigendes ehrenamtliches Engagement in ihren Vereinen.

Vereinsehrenamtsbeauftragter und Erster SCL-Vorsitzender Ralf Klamert hatte den Vorschlag bei der zuständigen Jury eingereicht.

Von Anfang an dabei

Franz Höpfl ist Gründungsmitglied des SC Lindenberg, damals noch Stammtisch Hirsch und seit Anbeginn ehrenamtlich für den Verein tätig. So war der heute 70-Jährige von 1977 bis 2008 Beisitzer im Vereinsausschuss, in dieser Zeit über zehn Jahre Spielführer der Altherrenmannschaft, absolvierte in über 30 Jahren 427 Spiele für den Verein, war acht Jahre Sportwart und ist seit über 20 Jahren Platzwart.

'Dieses Amt hat er bis heute inne und man kann sich das SCL-Gelände ohne einen Rasen mähenden Franz Höpfl nicht vorstellen', erklärt SCL-Vorsitzender Klamert.

Dieses beeindruckende und äußerst lobenswerte Engagement zeichnete Kreisehrenamtsbeauftragter Gerd Scheer in Anwesenheit von Klamert und Wolfgang Schubert, zweiter Platzwart des SCL und ehemaliger Trainer der Herrenmannschaft, mit Urkunde und einer DFB-Ehrenamts-Uhr aus.

Der SC Lindenberg freut sich mit Franz Höpfl über die Auszeichnung und wünscht sich, dass diese Ehrung zur Motivation beisteuert, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen