Special Fußball SPECIAL

FC Memmingen
Edgar Weiler startet durch: Vom Bezirksliga-Absteiger in die Regionalliga

Edgar Weiler hatte eigentlich niemand so richtig auf der Rechnung. Zumindest nicht, dass er auf Anhieb gleich den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft des FC Memmingen schafft und hier dann auch gleich fest in die Stammabwehr neben Größen wie Daniel Böck, Matthias Bader oder Kapitän Harald Holzapfel rückt. Der Neuzugang, gerade eben erst mit dem Lokalrivalen BSC Memmingen aus der Bezirksliga abgestiegen, hat sich in der Vorbereitung durchgebissen und auch vor großen Namen keinen Respekt. Selbst Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal brachte ihn am vergangenen Mittwoch beim 1:1 Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg nicht sonderlich aus der Ruhe.

Dass es für ihn so gut läuft, damit hat Weiler nicht gerechnet: 'Ehrlich gesagt, habe ich das nicht erwartet, vor allem nicht so früh'. Reingekniet hat er sich in den Wochen der Vorbereitung, hart trainiert, offensichtlich noch härter als andere – und das hat Trainer Esad Kahric imponiert.

So wird der Industriekaufmann seinen heutigen (28.07.) 23. Geburtstag nicht zuhause oder beim Memminger Fischertag verbringen, sondern einen guten Teil im Mannschaftsbus auf dem Weg ins Oberbayerische zum Gastspiel beim TSV Buchbach (17 Uhr). Und natürlich möglichst wieder volle 90 Minuten auf dem Platz. Dort wartet ein heimstarker Gegner, der aber Respekt vor den Memmingern hat.

TSV-Trainer Anton Bobenstetter bezeichnet auf der Vereinshomepage den FCM 'als absoluten Vorzeigeverein, der sich in zwei Jahren Regionalliga wahnsinnig viel Routine angeeignet hat'. Bobenstetter hat die Memminger beim Auswärtssieg in Rosenheim unter die Lupe genommen und war beeindruckt: 'Wie hier zehn Mann gegen den Ball und den Gegner defensiv gearbeitet haben, ist für diese Liga perfekt'. Ein Teil dieses Bollwerks war Edgar Weiler.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen