Auswärtsspiel
Die Allgäu Comets aus Kempten fahren zum Viertelfinale nach Braunschweig

Die Allgäu Comets erreichen, nach 2015, auch in diesem Jahr die Playoffs um die deutsche Meisterschaft. Nach einer durchwachsenen Saison in der GFL Süd, belegten die Comets am Ende den vierten Rang, was ein Auswärtsspiel beim Meister der GFL Nord bedeutet. <%IMG id='1607850'%>

Dies ist der Rekordmeister aus Braunschweig. Die New Yorker Lions holten sich zum wiederholten Male den Titel im Norden und sind auch der amtierende deutsche Meister. Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden in der abgelaufenen Saison, konnten sich die Lions vor den Dresden Monarchs den Titel holen.

Die Allgäuer Footballer trafen bereits letztes Jahr auf Braunschweig. Damals war es im Halbfinale und auch dieses Spiel fand nicht zuhause im Illerstadion statt. Am Ende verloren die Comets mit 42:21, wobei es zur Halbzeit 21:21 stand.

Kurz vor Ende der Saison holten die Gastgeber ihren Meisterschafts-Quarterback, Casey Therriualt, zurück und dieser wird sie nun wohl auch im Spiel gegen die Allgäu Comets anführen.

Die Kemptener bereiteten sich nun zwei Wochen intensiv auf das Spiel vor. Vor allem in der Offense muss Cedric Townsend wieder in Fahrt kommen. Auch die vielen Strafen sollten möglichst abgestellt werden, um den Gegner nicht unnötig stark zu machen.

Headcoach Brian Caler zum Spiel: 'Jetzt wartet eine große Herausforderung und Chance auf uns alle. Die Lions sind das beste Team in Europa und es gibt uns die Gelegenheit, uns zu beweisen, das wir zu den Top-Teams in Deutschland gehören. Wir wissen das es eine große Aufgabe ist, aber wir stehen im Viertelfinale des Germanbowl. Das spricht allein schon für sich!'

Bereits am Samstag reisen die Allgäu Comets nach Braunschweig und werden dort übernachten, bevor es ins Eintrachtstadion geht.

Kickoff der Partie ist um 15 Uhr in Braunschweig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019