Buchloe
Deutlicher Sieg im letzten Test

Die Buchloer Pirates haben ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die EA Schongau problemlos mit 7:2 (2:0, 2:1, 3:1) gewonnen. Landesligist Schongau konnte allerdings nur eine Rumpftruppe aufbieten und mussten auf seine verletzten Leistungsträger Matthias Brod und Kamil Drimal verzichten. «Wir waren drückend überlegen und es waren auch ein paar schöne Spielzüge dabei. Nur die Chancenverwertung hätte besser sein müssen», resümierte Buchloes Trainer Franz-Josef Baader nach der Partie.

Vor 200 Zuschauern eröffnete der wieder genesene Robert Linke gegen seine alten Mannschaftskameraden den Torreigen (13.). Verteidiger Mario Kozlovsky erhöhte im Überzahlspiel von der blauen Linie auf 2:0 (17.). Kurz nach Wiederanpfiff im zweiten Spielabschnitt tankte sich Buchloes US-Amerikaner Thomas Fortney durch die Gästeabwehr. Seinen Schuss konnte Torwart Bastian Hohenester noch abwehren, doch Martin Kohlhund verwertete den Abpraller zum 3:0 (22.).

Matthias Schuster gelang für die Gäste der Anschlusstreffer (26.). Die Schongauer konnten jedoch nur selten für Entlastung sorgen, was auch an ihren Strafzeiten lag. So stellte Kapitän Christopher Lerchner erneut mit einem Verteidiger-Tor den alten Abstand her (32.

). Im Schlussdrittel war es wiederum Fortney, der für Aufsehen sorgte: Mit einem schnellen Antritt machte sich der US-Stürmer auf und davon und erzielte das 5:1 (43.). In ähnlicher Manier gelang ihm kurz darauf der sechste Treffer in Unterzahl (48.). Dazwischen lag das zweite Gegentor von Schongaus Christopher Maier (45.). Der zuvor lange verletzte Peter Klemm erzielte in der 56. Spielminute schließlich den 7:2-Endstand.

Warkus beim Allstar-Game

Die Bayernliga-Allstars setzten sich im Benefizspiel beim bayerischen Meister ERV Schweinfurt mit 7:5 (1:1, 4:3, 2:1) durch. Florian Warkus vom ESV Buchloe hütete im zweiten Drittel das Tor der siegreichen Auswahlmannschaft. Nicht zuletzt aufgrund der Fußballkonkurrenz kamen am Samstag jedoch nur rund 300 Zuschauer in die Schweinfurter Eishalle.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen