American Football
Deutlicher Sieg für die Allgäu Comets in Rothenburg

Die Allgäu Comets zeigten sich unbeeindruckt von den letzten beiden Niederlagen und legten hochkonzentriert los.

Eine starke Defense lies den Franken nur wenig Raum, punkteten sogar zweimal und so kam der Angriff um Cedric Townsend immer wieder in aussichtsreicher Feldposition in Ballbesitz. Nur selten gelang diesmal ein Spielzug nicht. Die Touchdowns erzielten Christian Hafels (2), Matt Green, Cody Smith und Colin Barrier in Halbzeit eins. Lediglich Sekunden vor der Halbzeit erzielten die Knights den Touchdown und Extrapunkt zum 7:34 Halbzeitstand.

Und es sollte weiter gehen wie im ersten Durchgang. Die nächsten Punkte besorgte Runningback Kevin Conrath und Maxi Feneberg mit dem Extrapunkt. Dann war es wieder einmal die Comets-Defense. Cody Smith sicherte durch perfektes Stellungsspiel mit einer Interception den Ball für die Allgäuer.

Und auch weiterhin kein Halten im Angriff. Townsend fand Matt Green für die nächsten Punkte. PAT Maxi Feneberg wieder gut. Und der Punkteregen ging weiter. 40 Yard Pass auf Christian Hafels, jedoch ging der Extrapunkt leider daneben. Die nächsten Punkte für die Allgäuer erzielte Runningback Korbinian Altschäffl und Maxi Feneberg mit dem Extrapunkt, nachdem die Defense wieder nichts anbrennen lies. Und so ging es weiter. Kevin Conrath mit dem nächsten Touchdown für die Allgäuer und auch der Extrapunkt saß. Die Verteidigung stand weiterhin wie eine Wand. Das Spiel konnte für die Allgäuer Defense nicht besser enden: Daniel Popp mit einem Quarterback-Sack besiegelte den 7:68 Auswärtssieg.

Headcoach Brian Caler war nach dem Spiel sehr stolz auf sein Team, dass sie dieses Spiel so durchgezogen haben, wie es geplant war. Auch die Rothenburger wurden sehr gelobt von Caler. Sie kämpften bis zum Schluss und gaben nie auf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019