American Football
Bundesliga-Start für die Allgäu Comets am Samstag gegen Rothenburg

Wenn am kommenden Samstag, 3. Mai, das GFL-Team der Allgäu Comets den Bus in Richtung Rothenburg betritt, dann sind 20 Jahre Warten vorbei. 1994 spielte man zuletzt im Oberhaus des American Football in Deutschland.

Gastgeber sind zum Auftakt der Saison die Comets in den vergangenen zwei Jahren jeweils in den Relegationsspielen schnuppern.

Kick off in Rothenburg ist um 16 Uhr und der rund 50 Mann starke Spieltagkader brennt darauf, unter Wettbewerbsbedingungen zu zeigen, wofür sie die letzten Wochen hart gearbeitet haben. Headcoach Brian Caler blickt mit seinem Trainerstab optimistisch in Richtung Knights, sieht aber das etablierte GFL-Team in der Favoritenrolle.

52 Punkte zum Saisonauftakt zeigen klar, dass die seit Jahren starke Offense der Franken schon gut im Rhythmus ist.

'Wir freuen uns sehr, dass nun endlich die Saison beginnt. Das ganze Team ist heiß auf das erste Spiel in der GFL. Natürlich werden zu Beginn noch nicht alle Mechanismen greifen, und auch das höhere Tempo in der GFL wird uns herausfordern, aber wir sind gut vorbereitet', ist Coach Caler guter Dinge.

Unterstützung aus dem Allgäu hat sich bereits angekündigt. Der Fanbus ist gebucht und wird Kempten pünktlich verlassen. Aber es werden mit Sicherheit die ein oder anderen Footballbegeisterten aus Kempten und Umgebung selbst anreisen, um die Jungs rund um Headcoach Brian Caler bei ihrem Saisonstart lautstark anzufeuern.

Wer es nicht zum Spiel schafft, kann über den AZ-Liveticker das Spiel verfolgen. Ebenfalls vor Ort ist das GFL-Radio und überträgt das Spiel Live.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019