American Football
Bernhard Hirschmann wechselt von den Münchner Rangers zu den Allgäu Comets

Mit Bernhard Hirschmann schließt sich, nach 2015, ein weiterer Ranger aus München den Allgäu Comets an.
Der Zwei-Meter-Mann wird mit seinen 130 kg die Offensive Line des Kemptener Bundesligateams unterstützen.
'Ich freue mich schon riesig auf eine spannende Saison hier im Allgäu', so der neue Mann an der Front.
Der 30-Jährige spielte seit 2010 bei den München Rangers und stieg 2014 mit diesen in die GFL 2 auf.

'Den "Erstkontakt" mit den Comets hatte ich beim Kick-Off-Meeting Ende 2015. Durch Coach Hugo, welcher mich hierfür eingeladen hat, konnte ich mir so ein erstes Bild vom Team machen. Die akkurate und langfristig angelegte Planung, sowie der offene Empfang des Teams hat mir direkt sehr gut gefallen. Nach dem ersten O-Line Camp hatte mich auch das Training überzeugt. Den letzten Ausschlag gab mir dann letztendlich der von Anfang an offene und gute Kontakt zu den verantwortlichen Coaches sowie die Möglichkeit vor einer tollen Fankulisse für das momentan beste Team Bayerns zu spielen!

Für 2016 wünsche ich mir in erster Linie packende und natürlich erfolgreiche Spiele! Ich werde alles geben und kann den Comets hoffentlich helfen noch einen Schritt weiter nach vorne, in Richtung Berlin zu machen', gibt sich Barny kämpferisch.

Headcoach Brian Caler: 'Es freut mich Barny bei den Comets begrüßen zu dürfen und natürlich auch in Offensive Line. Bernhard hat Erfahrung auf der Position des Tackles und diese können wir gut gebrauchen und er wird mit Sicherheit die Möglichkeit haben sich als Starting Tackle zu beweisen. Außerdem verleiht er uns mehr Tiefe in der Offensive Line, was für die GFL sehr wichtig ist.'

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen