Bilanz
Beim SC Immenstadt dominiert die Jugend mit Top-Ergebnissen

Die hervorragenden Leistungen der Nachwuchssportlerinnen Laura Rathke (Biathlon) und Isabelle Lang (Ski alpin) wurden auf der Mitgliederversammlung des SC Immenstadt besonders in den Vordergrund gestellt. Laura Rathke gewann einen deutschen Meistertitel in ihrem Jahrgang. Ferner sicherte sie sich Rang drei in der Gesamtwertung des Deutschen Schüler-Cups (DSC). Trotz eines Kreuzbandrisses zu Beginn des Skiwinters 2011/2012 konnte Isabelle Lang ihre Top- Ranglistenplätze im DSV behalten.

Bei der alpinen Stadt- und Clubmeisterschaft dominierte ebenfalls die Jugend: Julia Felbinger und Maxi Schwab verwiesen die Erwachsenen auf die hinteren Plätze. Der Leiter der nordischen Abteilung, Stefan Achilles, dankte der Stadt für die tatkräftige Unterstützung.

Deren Mitarbeiter präparierten bei den Langlauf-Stadtmeisterschaften bei äußerst spärlichen Schneeverhältnissen eine sehr gute Loipe. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Vorsitzender Michael Rathke sowie seine Stellvertreter Harald Schwab und Edi Reitzner. Als Beisitzer wurden Kristin Böck, Dr. Bernd Felbinger, Bianca Felbinger, Rainer Forster, Klaus Riegger, Wolfgang Schmieger und Manfred Schützmeier bestellt.

Das sportliche Angebot des SCI in der Königseehalle auf einen Blick: Am Mittwoch bieten Otto Holzinger und Eva Übelhör von 18.45 bis 19.30 Uhr Rückengymnastik und von 19.30 bis 20.15 Uhr Skigymnastik an. Am Freitag findet von 17 bis 18.30 Uhr Konditionstraining und Skigymnastik für Kinder und Jugendliche statt. Interessierte sind immer willkommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen