Kampfsport
Armwrestler Dieter Spannagel aus Kaufbeuren seit neun Jahren ungeschlagener deutscher Meister

Eine Sekunde kann über Sieg oder Niederlage entscheiden - denn so kurz kann ein Kampf beim Armwrestling dauern. Allerdings können sich die Gegner auch bis zu sieben Minuten beharken.

Insofern ist beim professionellen Armwrestling nicht nur Kraft und Technik, sondern auch mentale Stärke gefordert. Dieter Spannagel ist offensichtlich mit allen drei Fähigkeiten ausgestattet, denn der Kaufbeurer ist in Deutschland seit neun Jahren ungeschlagener deutscher Meister.

Heuer bestätigte er seine Stärken, indem er in Frankfurt/Oder sowohl mit dem linken als auch mit dem rechten Arm den Titel zum achten Mal verteidigte. International ist der 35-Jährige ebenso erfolgreich: Neben vielen Turniersiegen holte er schon zwei Bronzemedaillen.

Einen ausführlichen Bericht über Dieter Spannagel und die Sportart Armwrestling finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 21.05.2014 (Seite 29).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019