Fußball
Andreas Mayer vom FC Memmingen erzielt Bayern-Treffer des Monats

Andreas Mayer vom FC Memmingen hat den 'Bayern-Treffer des Monats' November erzielt. Mit 39,7 Prozent aller Stimmen setzte sich der Mittelfeldspieler gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Oliver Wargalla vom TSV 1865 Dachau (19,4 Prozent) und Daniel Leicht vom TSV Aubstadt (13,4 Prozent).

'Bei einer solchen Abstimmung ist das Ergebnis immer überraschend. Schließlich standen sechs tolle Treffer zur Auswahl', freut sich der stolze Sieger und ergänzt: 'Jeder, der abstimmt, hat einen anderen Geschmack. Daher hatte ich ganz großes Glück, die Wahl zu gewinnen. Ich freue mich riesig.'

Neben der exklusiven Trophäe erhält Andreas Mayer zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Außerdem nimmt er mit seinem Tor an der Wahl zum 'Bayern-Treffer des Jahres' teil.

Beim vorweihnachtlichen 6:0-Kantersieg des FC Memmingen über den SV Seligenporten in der Regionalliga Bayern erzielte Andreas Mayer mit seinem 3:0 ein Tor der Marke Extraklasse. In der 34. Spielminute dribbelte der Rechtsfuß von der linken Außenbahn dynamisch ins Zentrum. Obwohl zahlreiche Mitspieler ein Abspiel forderten, entschied sich der 33-Jährige für die unkomplizierte Variante: Aus vollem Lauf und aus über 20 Metern hielt er einfach mal drauf. Der Ball driftete im Flug leicht nach rechts ab, ehe er unhaltbar im Tor des SV Seligenporten einschlug.

Der 'Bayern-Treffer' ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes und des Bayerischen Rundfunks.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen