Sport
Allgäu-Triathlon Weltmeister läuft am Steilhang schneller als sein Führungsradler - Videoclip des Überholmanövers ist ein Hit

Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle (31) musste selbst Schmunzeln, als er die kuriose Geschichte nach seinem Sieg beim 33. Allgäu-Triathlon erzählte.

Er habe in Immenstadt alle seine Ziele erreicht. Dazu gehörte neben dem Triumph über die Olympische Distanz noch ein weiteres Vorhaben: 'Ich wollte beim Laufen einmal schneller sein als mein Führungsradler', verriet Kienle grinsend. Genau dieses Kunststück gelang ihm tatsächlich – und zwar am gefürchteten Kuhsteig.

Sebastian - Sebi - Kienle überholt den Führungsradler am Kuhsteig #Kultseit1983

Posted by Allgäu Triathlon on Sonntag, 16. August 2015

Erstmals mussten die Teilnehmer am Allgäu-Triathlon diesen Steilstich mit einer Steigung von über 20 Prozent meistern. Kienle ging das Hindernis mit vollem Einsatz an – und überholte Mountainbiker David Kittlinger (30) aus Sonthofen. Dieser sollte dem Weltmeister eigentlich den Weg durchs Getümmel von hunderten Athleten weisen. 'Unglaublich, wie der Sebi da abgezogen ist. So etwas habe ich noch nie gesehen', staunt Hobbysportler Kittlinger noch Tage später.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung vom 18.08.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen