American Football
Allgäu Comets starten mit Derby in München

Für das Bundesligateam aus Kempten beginnt die GFL Saison 2016 mit einem Auswärtsspiel. Und das wird gleich das bayerische Derby. Gastgeber sind die Munich Cowboys. Es wird das einzige Derby sein, da die Franken Knights Ende 2015 den Gang in die GFL 2 antreten mussten.

Beide Teams hatten je ein Vorbereitungsspiel. Die Münchner empfingen die Ravensburg Razorbacks (37:37) und die Allgäu Comets reisten nach Chur zu den Calanda Broncos (14:24). Doch wie es so oft im Football ist, lässt sich meist nicht viel vom tatsächlichen 'Stand' von solchen Spielen ableiten, denn es wird viel getestet und gewechselt. Im 'Battle for Bavaria', wie es die Cowboys betiteln, hatten in der vergangen Saison die Allgäu Comets die Nase vorn. Zuhause konnte man 19:00 gewinnen und in München mit 24:49.

Das Team um Headcoach Brian Caler brennt auf die Saison. Lange genug ging es nun in der Offseason an die Taktik und Kondition. Nun soll es endlich auf dem Platz umgesetzt werden.

'Als Comet gibt es wohl nichts mit mehr Bedeutung als die Spiele gegen die Munich Cowboys. Und da nun das erste Spiel gleich gegen die Münchner ist, macht es dieses umso wichtiger.

Wenn wir nur zwei Spiele im Jahr gewinnen, dann sollten es verdammt gute Siege gegen die Cowboys sein!'

'Wir erwarten, dass sie viel besser sind als 2015, aber wir fühlen uns auch besser als letztes Jahr. Daher erwarte ich ein klasse Spiel zum Saisonauftakt 2016'.

Bereits sicher ist, dass sich viele Fans auf den Weg nach München machen werden, um das erste Spiel live zu erleben und ihr Teams lautstark unterstützen. Der Fanbus, organisiert vom Fanclub der Allgäu Comets, Die Cometen, ist bis auf ein paar Restplätze bereits voll.

Kick Off der Partie ist am Samstag um 16 Uhr im Dantestadion in München.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen