American Football
Allgäu Comets spielen am Sonntag gegen Tabellenführer Stuttgart

8 Spiele, 8 Siege. Das ist die Ausbeute der Stuttgart Scorpions und somit sind die Schwaben der Ligaprimus in der GFL Süd. Keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger aus dem Allgäu. Vor allem eine klare Angelegenheit wenn man die Tabelle betrachtet. Platz 1 gegen Platz 7. <%IMG id='1122712' title='Allgäu Comets vs. Stuttgart Scorpions'%>

Doch die Allgäu Comets haben in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie mit den Top-Teams im Süden mithalten können. Dennoch bleibt man in Kempten realistisch. 'In Stuttgart zu viel zu wollen, kann man vom Team nicht verlangen.

Dennoch spielt man natürlich um zu gewinnen. Auch das letzte Spiel der Scorpions konnten sie in den letzten Sekunden erst für sich entscheiden. Das macht das Spiel hoffentlich interessanter', so die Vorstandschaft der Comets.

Aktuell wird in Kempten fleißig am Gameplan gearbeitet. Headcoach Brian Caler und seine Assistenten blicken optimistisch in Richtung Stuttgart. Das Team ist gut vorbereitet. Es werden zwar berufsbedingt einige Spieler nicht antreten können, doch Personalsorgen hat Caler noch keine.

Der Fanbus zum Spiel ist ebenfalls gebucht und so können sich die Bundesliga Footballer auch im Schwabenland auf lautstarke Unterstützung freuen.

Für alle diejenigen, denen ein mitkommen nicht möglich ist, wird es wieder den AZ-Liveticker auf der Comets-Homepage geben. Außerdem wird in Esslingen GFL Radio das Spiel live übertragen.

Kick Off der Partie ist um 16 Uhr in Esslingen, im E.-Bauer-Stadion.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen