American-Football
Allgäu Comets empfangen Marburg Mercenaries im Kemptener Illerstadion

Zum einzigen Heimspiel im Juli erwarten die Allgäu Comets zum 'Swoboda-Gameday' die Marburg Mercenaries. Die Gäste aus Hessen konnten ihr letztes Spiel gegen die Rhein-Neckar Bandits deutlich gewinnen, dennoch stehen sie in der Tabelle auf dem sechsten Platz.

Ein wichtiges Augenmerk wird man wohl auf das Duo Holt Claiborne (QB) und Silas Nacita (RB) legen müssen. Nacita erzielte in der laufenden Saison bereits 13 Touchdown. Die Comets hingegen müssen nach der knappen Niederlage in Schwäbisch Hall nun wieder Punkte für sich verbuchen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Coach Caler zu Marburg: 'Marburg ist eine gute Mannschaft, die sich immer verbessert. Wir müssen sehr konzentriert spielen und alle möglichen Störungen reduzieren. Vor allem mental sollten wir uns keine Fehler erlauben. Wenn wir ihnen den Raum für Big plays geben, werden sie diese nutzen und versuchen den Sieg einzufahren. Außerdem sollten für jegliche Art von Trickspielzügen bereit sein. Marburg hat schon gezeigt, dass sie das Unerwartete umsetzen werden.'

Verzichten müssen die Allgäuer Footballer weiterhin auf ihren Receiver Christian Hafels, der sich vor dem Unicorns-Spiel verletzte. Ansonsten stehen dem Trainerteam um Brian Caler alle Spieler zur Verfügung.

Kickoff zum 'Swoboda-Gameday' ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen