Auszeichnung
Alfons Hörmann erhält Silberne Ehrennadel des Skiclubs Oberstdorf

Josef Geiger, der Vorsitzende des Skiclubs Oberstdorf, redet nicht um den heißen Brei herum: «Ich weiß, dass diese Ehrung nicht unumstritten sein wird», sagt der 50-Jährige, macht eine kleine Pause und fügt dann an, «in Oberstdorf, wohlgemerkt.»

Der SCO-Boss hält die Silberne Ehrennadel bereit, ihm gegenüber sitzt Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Skiverbandes. Da es bei der Jahresversammlung aus terminlichen Gründen nicht geklappt hatte, holte Geiger diese Ehrung nun unlängst in Kempten nach.

Und er betont, dass es eher die Ausnahme ist, dass << Auswärtige die silberne SCO-Nadel bekämen. >> Doch der Sulzberger Alfons Hörmann habe für den Skisport in Oberstdorf so viel Großartiges geleistet, dass es nun höchste Zeit werde, dafür einmal Vergelts Gott zu sagen, so Geiger. << Ohne Alfons Hörmann würden wir heute nicht da stehen, wo wir stehen >>, sagte der SCO-Boss.

Das Beispiel Ski-Weltcup am Arber zeige, dass man die Dinge oft erst schätze, wenn man sie nicht mehr habe. Die Aberkennung der Weltcups dort habe eine Entrüstung ausgelöst. << Wir sind immer noch super im Geschäft >>, sagt Geiger, << und das dank Hörmann >>.

Regelmäßige Großveranstaltungen wie die Vierschanzentournee, die Team Tour im Skifliegen, die Rückkehr der Tour de Ski der Langläufer, der Erhalt des Internats sowie der Aufbau von perfekten Sportstätten - all das habe DSV-Chef Hörmann mit großem persönlichen Engagement unterstützt.Hörmann: << Vom wichtigsten und im Wintersport sicher erfolgreichsten Verein des Allgäus so eine Auszeichnung zu bekommen, ist natürlich eine Ehre. >>

An der Zusammenarbeit mit Geiger schätze er die << Klarheit und Wahrheit - auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind. >> Aus der Ski-WM 2005 sei sehr viel Positives entstanden, daran wolle er zusammen mit dem SCO auch weiter anknüpfen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen