Handball-Landesliga
Abwärtstrend bestätigt: TVM-Männer enttäuschen bei 23:26-Pleite in Simbach

'Wir haben den Gegner mit einfachen Fehlern stark gemacht. Leider fehlt uns seit Wochen der Glaube an den Sieg'. Thomas Kinkel, Trainer des Handball-Landesligisten TV Memmingen (TVM) wirkte nach der 23:26 (10:8)-Niederlage seines Teams beim TSV Simbach richtiggehend ernüchtert.

Nach der bisher schlechtesten Saison-Leistung mussten die Memminger die bereits fünfte Niederlage in den letzten sechs Partien hinnehmen. Die Konsequenz: In der Tabelle rutschte der TVM von einem Spitzenplatz bis auf Mittelfeld-Rang acht (8:10-Punkte) ab. Damit stecken die Memminger ab sofort im Abstiegskampf.

Dass auf den euphorischen 6:0-Punktestart diese bleierne Phase mit 2:10-Zählern folgte, ist indes kein Zufall: Mit Allach und Ottobeuren traf man zuletzt auf die beiden aktuellen Liga-Schwergewichte.

Zurück zum Spiel in Simbach: In einer Begegnung auf niedrigem Niveau waren die ohne fünf Stammkräfte angetretenen Memminger in den ersten 40 Minuten überlegen. Beim Stand von 14:14 war das Spiel noch ergebnisoffen. Dann spielten die oben erwähnten einfachen Fehler den Gastgebern siegbringend in die Karten. Außerdem war Memmingens Chancen-Ausbeute erneut unterdurchschnittlich.

So hat der TVM gespielt

Torhüter: Thoran Mayer, Jonathan Henkel – Feldspieler: Timo Walter (3 Tore), Felix Müller (3 Tore/davon 2 Siebenmeter), Fabian Kirchner, Sebastian Lasitza (4), Maximilian Zierke, Fabian Wiblishauser (4), Florian Kohler (1), Yannik Haas (1), Zsolt Novak (5/2), Philipp Burtscher (2)

Schiedsrichter: Felix Donaubauer / Benedikt Wille (beide SpVgg Altenerding)

Zuschauer rund 300

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen