Dtm
Abt-Sportsline-Team aus Kempten will in der DTM ganz nach vorn

Das Kemptener DTM-Team Abt Sportsline will am Wochenende endlich ganz nach vorn fahren. Nach Platz drei in Hockenheim und Mittelmaß in der Lausitz soll das englische Brands Hatch für Aufschwung sorgten. Ex-DTM-Champion Timo Scheider verspricht sich ein spannendes Rennen: 'Ich glaube, dass wir uns auf das engste Qualifying des Jahres gefasst machen können'.

Der Kurs im englischen Süden ist knapp zwei Kilometer lang und für Fahrer und Mechaniker eine Herausforderung. Für die neuen Autos von Audi, BMW und Mercedes gibt es noch keine Erfahrungswerte. 'Wir alle wissen, wie eng die Zeiten aufgrund der Streckenlänge und der Charakteristik beieinanderliegen. Demzufolge ist das Qualifying in Brands Hatch wichtiger denn je', kündigte Scheider an.

Den Rundenrekord hält mit Miguel Molina ein Audi-Fahrer, und vor einem Jahr siegte der amtierende Champion Martin Tomczyk ebenfalls im Audi. Inzwischen fährt der 30-jährige Ex-Kemptener für BMW. Abt-Fahrer Mattias Ekström: 'In den vergangenen Jahren wurden immer Kleinigkeiten an der Strecke umgebaut, so dass es oft Überraschungen im ersten Training gab.' (li)

Fernsehen Sportschau live am Samstag, 13.35 Uhr (Qualifying) und Sonntag, 13.45 Uhr (Rennen) im Ersten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen