Kampfsport
1. Platz für Kevin Schinköthe vom TV Kempten bei Karate-Turnier in Koblenz

Einen großen Erfolg konnte Kevin Schinköthe vom 1. Kemptener Karate Dojo im TVK am vergangenen Samstag feiern. Beim hochkarätig besetzten Internationalen Krokoyama Cup in Koblenz gewann der 15-Jährige im Kata (Scheinkampf) Einzel der Junioren.

700 Sportler aus 157 Vereine und elf Nationen trafen sich in Koblenz, um in den verschiedenen Kategorien und Altersklassen die Besten zu finden. Für das Kemptener Dojo waren Kevin Schinköthe und Tom Magnus am Start. In der ersten Runde konnten beide überzeugen und gewannen ihre Duelle gegen einen Marokkaner bzw. einen Deutschen klar mit 5:0. Tom Magnus musste dann trotz starker Leistung in Runde zwei gegen einen Belgier, der später Dritter wurde, die Segel streichen. Kevin Schinköthe jedoch überzeugte Runde um Runde und schlug seine weiteren Gegner aus Rheinland-Pfalz, der Schweiz und Berlin jeweils klar mit 5:0.

Im Halbfinale gegen Sven Meschke aus Aschaffenburg wurde es knapp, doch mit der ausdrucksstarken und dynamischen Kata Gankaku siegte der Kemptener mit 3:2 und zog in das Finale ein. Dort ließ er dem Schweizer Yuki Ujihara keine Chance, gewann mit der schwierigen Kata Unsu klar mit 5:0 und durfte sich somit über den Titel bei diesem wichtigen Turnier freuen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen