Kempten - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Symbolbild.

Eishockey-Pressemitteilung
Kemptener Sharks beißen sich durch zum wichtigen Auswärtssieg

Mit nur wenigen Fans im Rücken mussten die Allgäuer am Sonntag in Bad Tölz antreten, ein völlig neues Gefühl für die Mannschaft, die normalerweise bei allen Auswärtsspielen von vielen Anhängern lautstark unterstützt wird. Ob das nun eine Reaktion auf die zuletzt drei Niederlagen in Folge oder den teilweise unmotiviert wirkenden Auftritt der Truppe von Carsten Gosdeck am Freitag in Bad Wörishofen war ist nicht bekannt. Die wenigen Mitgereisten sahen auf jeden Fall ein ansehnliches und spannendes...

  • Kempten
  • 09.12.19
  • 145× gelesen
Roni Rukajärvi verstärkt die Defensive beim ESC Kempten.

Verstärkung
Sharks des ESC Kempten holen Finnen aus der DEL2 für die Defensive

Nachdem die Saison für die Kemptener mit inzwischen vier Niederlagen noch nicht wie gewünscht verläuft wurden die Verantwortlichen nochmal aktiv. Besonders in der Verteidigung sieht man Bedarf zum Handeln, zu viele Gegentore hat man schon bekommen, und diese fallen für die Gegner teilweise auch zu leicht. Fündig wurde man nun in Finnland. Der 26-jährige Roni Rukajärvi verstärkte zuletzt die Defensive der Bayreuth Tigers um dort den verletzten Martin Heider für 12 Spiele zu ersetzten....

  • Kempten
  • 03.12.19
  • 1.303× gelesen
Allgäuer Klettercup 2019 in Kempten
29 Bilder

Bildergalerie
Allgäuer Klettercup 2019 in Kempten

Der Allgäuer Klettercup wurde vor vielen Jahren von der DAV-Sektion Weiler ins Leben gerufen und hat inzwischen eine lange Tradition. Ausrichter ab 2019 ist die Sektion Allgäu-Kempten des DAV e.V. Zum 30. „Geburtstag“ treffen sich die Teilnehmer des Allgäuer Klettercups im DAV Kletterzentrum swoboda alpin und ermitteln dort die Sieger.

  • Kempten
  • 01.12.19
  • 321× gelesen
Symbolbild.

Spielbericht
Eishockey: Auch Kemptener Sharks können Devils aus Ulm nicht stoppen

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten Buchloe am vergangenen Sonntag wollten es die Sharks in Ulm besser machen und dem Tabellenführer endlich die erste Saisonniederlage beibringen. Dementsprechend motiviert gingen die Allgäuer in die Partie. Carsten Gosdeck musste weiterhin auf den verletzten Nikolas Oppenberger verzichten, auch Patrick Weigant stand nicht zur Verfügung. Dafür kehrte Fabian Magg nach seiner Verletzung aus der Partie gegen Burgau wieder zurück in den...

  • Kempten
  • 30.11.19
  • 183× gelesen
 Domenik Canci (li.) beim Kumite mit einem Fußschlag zum Kopf seines Gegners.

Karate
Kemptener Karatekas beim Bayerischen Kids Cup erfolgreich - dreimal Silber und zweimal Bronze

Mit drei zweiten und zwei dritten Plätzen kehrten die Nachwuchskaratekas des 1. Kemptener Karate Dojos im TV Kempten am vergangenen Samstag vom Bayerischen Kids Cup in Röthenbach an der Pegnitz zurück nach Hause. Sein Allroundtalent stellte Domenik Canci unter Beweis. Der Zehnjährige überzeugte zuerst im Kata (Scheinkampf) Einzel, wo er sich über den zweiten Platz freuen durfte, später zeigte er dann auch im Kumite (Freikampf) sein Können. Nach einem souveränen Auftaktsieg drehte er im...

  • Kempten
  • 26.11.19
  • 179× gelesen
Symbolbild.

Eishockey-Pressemitteilung
Kemptener Sharks verlieren das Derby gegen Buchloe mit 4:5 nach Verlängerung

Zumindest einen Punkt mitgenommen, das war die positive Nachricht des Abends nach der knappen Niederlage der Kemptener. Es war wie schon beim Hinspiel in Buchloe ein packendes und spannendes Match, welches sich die beiden Allgäuer Teams lieferten. Nicht ganz das Tempo und „Hurra nach vorne Eishockey“, aber taktisch sehr diszipliniert, so gingen die Teams die Begegnung an. Defensiv sicher stehen und keine Fehler machen. Diese Devise hatten scheinbar beide Trainer ausgegeben, so sahen zumindest...

  • Kempten
  • 25.11.19
  • 157× gelesen

Heimsieg
ESC Kempten reicht ein überragendes zweites Drittel zum 8:0 gegen den SC Forst

Der für dieses Spiel gesperrte Headcoach der Sharks Carsten Gosdeck musste das Spiel von der Tribüne anschauen während der Trainer der Kemptener 1b Helmut Wahl das Team hinter der Bande coachte. „Ich hatte von der Tribüne aus eine ganz andere Perspektive auf das Spiel. So habe ich einige Dinge erkannt die ich von der Spielerbank aus so nicht wahrnehme. Das gibt mir Potential an dem wir in den nächsten Tagen arbeiten werden.“ So der nach dem ungefährdeten Sieg sichtlich zufriedene...

  • Kempten
  • 23.11.19
  • 130× gelesen
Esad Kahric, neuer / alter Trainer des FC Memmingen, hier noch in der Jacke des TSV Kottern.

Trainerwechsel
Esad Kahric ab sofort Cheftrainer beim FC Memmingen – Günes übernimmt beim TSV Kottern

Jetzt ist es offiziell raus: Esad Kahric (60) übernimmt den Cheftrainerposten beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen und verlässt damit den Bayernligisten TSV Kottern. Das haben der FC Memmingen und der TSV Kottern in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt gegeben. Demnach wird Kahric bereits am Montag das erste Training beim FC Memmingen leiten. Bereits am Samstag Abend hatten sich die Gerüchte verdichtet. Der "Allgäu-Dribbler" hatte den Wechsel von Kahric zum Regionalligisten als...

  • Memmingen
  • 17.11.19
  • 2.287× gelesen
207 Bilder

HEIMATREPORTER - BEITRAG - Bildergalerie
ESC Kempten Sharks vs. ESV Burgau

Ich war seit 1998 auf keinem Spiel mehr, damals noch EV Füssen Zuschauer, jetzt wieder nahe der Heimat bei den Sharks in Kempten. Was soll ich sagen - der Abend hat sich gelohnt! Die ersten 2 Drittel waren relativ ausgeglichen - wobei die Sharks ihre Führung weiter ausbauen konnten - aber das dritte Drittel war körperbetonter und agressiver. Dennoch behielten die Sharks einen kühlen Kopf und siegten verdient mit 8:2. Fazit: Ihr habt einen Fan mehr gewonnen heute Abend und nun viel...

  • Kempten
  • 15.11.19
  • 1.102× gelesen
Eishockey (Symbolbild)

Sharks vor Topspiel
ESC Kempten empfängt den ESV Burgau

Mit den Schwaben kommt ein ambitioniertes Team ins Allgäu, das auch in dieser Saison zu den Top Favoriten auf den Bayernliga Aufstieg gilt. In der letzten Saison belegte das Team von Stanislav Hlozek den ersten Platz in der Vorrunde, seitdem wurde der Kader noch verstärkt. Mit Florian Gebauer, Pascal Rentel, Ben Bittner, dem Ungarn Bence Makovics und dem Tschechen David Ballner verpflichteten die Eisbären fünf zusätzliche Stürmer bei nur einem Abgang. Mit Dennis Tausend sowie dem Tschechen...

  • Kempten
  • 13.11.19
  • 301× gelesen
Symbolbild.

Eishockey-Pressemitteilung
ESC Kempten gewinnt 8:4 in Fürstenfeldbruck

Carsten Gosdeck, der Coach der Sharks hatte in der Woche vor dem Spiel einiges mit seiner Mannschaft aufgearbeitet. Nach den Nieder-lagen am letzten Wochenende war die Vorgabe klar, ein Sieg und drei Punkte müssen her. In den ersten 20 Minuten sah es aber gar nicht danach aus. Fürstenfeldbruck hatte nämlich andere Pläne und kam entsprechend engagiert und motiviert aus der Kabine. Von der ersten Minute an machten sie Druck und ließen Kempten nicht ins Spiel kommen. Und während die Sharks ihre...

  • Kempten
  • 11.11.19
  • 97× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019