Anzeige

Veranstaltungen
35. Kemptener Jazz Frühling

Der Kleinkunstverein Klecks e.V. feiert dieses Jahr ein kleines Jubiläum. Vom 27. April bis 5. Mai geht er über die Bühne – der nunmehr 35. Kemptener Jazzfrühling. Und dabei zeigen die Programmmacher mit der Auswahl der Konzerte erneut, dass Jazz lebt und sich entwickelt, Jazz heute nicht mehr das ist, was er gestern einmal war. Ein vielfältiges Programm ist entstanden, das den Facettenreichtum einer Musik widerspiegelt, die sich schwerlich auf einen einzigen Stil festlegen lässt.

Besucher kommen tagsüber in den Geschäftszonen und Lokalen rund um Kempten in den einzigartigen Genuss einer ganz besonderen Jazz-Atmosphäre. Den Auftakt des neuntägigen Festivals bilden traditionell zahlreiche Gratiskonzerte unter freiem Himmel in der Innenstadt und auf einer Hauptbühne auf dem Rathausplatz. Dort wird eine Band aus Kemptens ungarischer Partnerstadt Sopron Appetit aufs neuntägige Festival machen. Aber auch die Konzerte am Abend lassen den Besuch des 35. Kemptener Jazzfrühlings zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Dieser bietet auch heuer wieder verschiedenste Stilrichtungen von traditionellem Jazz über Blues, Swing, Gypsy, Bigband-Jazz und akustischem Jazz bis hin zu moderneren Spielarten. Spielstätten sind unter anderem das Stadttheater, das TheaterOben, die AÜW Stadtsäge, die Brauereigaststätte „Zum Stift“, das Künstlerhaus die Sing- und Musikschule, das Parktheater und viele mehr. Doch nicht nur eingefleischte Jazzfans besuchen die Veranstaltung.

Der Jazzfrühling hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Festival mit einer weiten Bandbreite entwickelt, bei dem Jung und Alt zusammen kommen, um der Musik einzigartiger Künstler zu lauschen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019