Special Blaulicht SPECIAL

Diebstahl
Zwei Frauen (19 und 22) nach umfangreicher Diebestour in Kempten geschnappt

Einer aufmerksamen Kundin ist es zu verdanken, dass die umfangreiche Diebestour zweier Frauen beendet werden konnte. Sie hatten Diebesgut im Wert von knapp 1.500 Euro bei sich.

Aufgeflogen ist die Diebestour am vergangenen Montagmittag, als die aufmerksame Kundin eines Supermarktes beide Frauen dabei beobachtete, wie sie zwei Zigarettenschachteln einsteckten. Die Kundin informierte das Personal, woraufhin die Frauen angehalten wurden und die Polizei angerufen worden ist.

Durch die Beamten wurde dann festgestellt, dass die beiden vor dem Diebstahl im Supermarkt schon umfangreich auf Diebestour waren: In ihren sogenannten 'Shoppern' befand sich Beute im Wert von knapp 1.500 Euro. Diese hatten sie im Laufe des Vormittages in mehreren Geschäften gestohlen. Es handelte sich dabei unter anderem um Modeschmuck, Kosmetika, Parfüm und Bekleidung.

Die Personalien der beiden Frauen wurden auf der Kemptener Polizeidienststelle festgestellt; dort räumten sie auch die Diebstähle ein, die sie zunächst geleugnet hatten. Den Geschäften konnten die Gegenstände schon wieder zurückgegeben werden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun gegen Diebinnen im Alter von 19 und 22 Jahren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen